Snowpatrols Theodora

Wurftag: 07. 02. 2019
ÖHZB Nr.: ÖHZB-BBS 1795
Schulterhöhe:  61 cm
HD-B, ED-0, LÜW Typ 1, DNA hinterlegt, MDR 1 +/-
Prüfungen: JVP, ZTP, BH-VT-IGP, IBGH-1, IGPFPR1, IFH-V, IFH-1, IFH-2;
Formwert für die Zucht: Vorzüglich, V1, CACA, CACIB, BOS
ZTP über den WSÖ mit sehr guten 85 Punkten

Titel

Bundessieger 2020
WSÖ/FCI Gebrauchshundezertifikat
12. IFH-2  25.11.2023 ÖGV Kirchstetten
Heute gab es eisigen Wind und Fährten an der Schneefallgrenze.
Richterin Dorothea Seidenschmiedt.
Letzte Möglichkeit im Jahr 2023 eine Prüfung abzulegen.
Bei starkem Wind und erstem Schneegestöber konnten wir heute die IFH-2 erfolgreich ablegen. Wieder mal mit flottem Tempo - dadurch allerdings die Gegenstände nicht schön verwiesen. Die Verleitung war heute etwas irritierend für Thea, da sie genau auf einem Geländewechsel lag. Nach kurzem "vergewissern" ging es flott weiter bis zum Schluss, allerdings ist durch Theas Tempo, nicht nur Thea und mir fast die Puste ausgegangen.Thea hat die Prüfung mit 78 Punkten erfolgreich abgelegt und somit die Kriterien für das WSÖ/FCI Gebrauchshundezertifikat erfüllt und zählt zum auserwählten Kreis der BBS Leistungshunde.
11. IFH-1  19.11.2023   ÖG Kirchstetten 2. Internes FH Turnier
Heute starteten wir mit Thea beim 2. Internen FH Tunier beim ÖGV Kirchstetten, bei Richterin Sonja Gruber. Allerdings kam heute eher die „schlimme Rama“ zum Vorschein, was ich gleich beim Abgang merkte, als sie ihren Turbo eingeschaltet hat, Menschen (vor allem Florian) am Straßenrand, die zusehen, müssen wir noch öfters trainieren.

Also heute war Thea als Rama, flott wie immer unterwegs... Beim 3. Schenkel dürfte sie Florian in die Nase bekommen haben und wollte kurz mal sehr freudig zu ihm. Nach ein paar Sekunden ist ihr Gott sei Dank wieder eingefallen, das wir doch eigentlich Fährten gehen und hat flott weitergesucht. So am Ende vom 4. Schenkel genau beim Winkel ist Thea selbstsicher abgebogen ich selbstverständlich hinter her... Da ruft der Fährtenleger Hr. Köberl "VERLEITUNG"!!! Ich denke mir noch, komisch bis jetzt hat sie noch nie auf Verleitung reagiert... aber was solls... einfach Pech gehabt... Erste Fremdfährte – erste Verleitung. Also Abbruch und auf Anraten der Richterin sollten wir die Fährte fertig gehen. Gut, nachdem ich Thea neu ansetze geht sie natürlich wieder genau da weiter... ich ärgere mich natürlich und frage den Fährtenleger, sicher das hier die Verleitung ist??? Manfred kommt in dem Moment drauf, das da eh die Fährte ist und nicht die Verleitung, also ging es mitsamt Richterin wieder weiter. Den 3. Gegenstand am 5 Schenkel leider liegen lassen... Aber flott bis zum Endgegenstand zu Ende gegangen.
Also Rama erreichte heute den 2. Rang mit 74 Punkten.

10. IFH-V  02.07.2023  ÖGV Kirchstetten
Heute war so ein Tag, der uns wahrscheinlich ewig in Erinnerung bleiben wird.
Gerichtet wurde die Prüfung von Sabine Muschl.
Das Wetter war sehr wechselhaft, den ganzen Tag über stürmisch mit starken Böen, die Wiesen bei den Fährten am Vormittag etwas höher aber eher karg, am Nachmittag wohl dichter aber kürzer. Zwischendurch knallte noch die Sonne runter, dann waren wieder Wolken da.Wie erwartet legte Thea eine sehr flotte Sohle aufs Parkett, das ich am anderen Ende der Leine echt zu kämpfen hatte. Kleine Wackler auf Grund der Sturmböen, sie verwies 3x überzeugend und der Spitzwinkel war einfach nur sensationell , Thea hat es richtig hineingerissen. Sabine Muschl lobte die schöne Arbeit sehr, Elfi und vor allem ich sind überglücklich - endlich konnte Thea zeigen was sie kann und ich bin sooo stolz auf sie!Ein V mit 97 Punkten.
9. IFH-V  18.03.2023   SVÖ Mödling
Der SVÖ Mödling richtete heute in Helga´s Hundesportzentrum Marchfeld die erste reine Fährtenprüfung aus, Richterin war Dorothea Seidenschmied.
Nach der Winterpause starteten wir heute erneut in der IFH-V.
Theas erste Ackerfährte und was soll ich sagen..., heute 10 Punkte.
Die Fehler beim Abgang, seitens nervösem Hundeführer waren so schlimm, das Thea sich bereits nach nur 3 Meter vom Abgangsstock wieder umgedreht hat und nicht genau gewusst hat, was wir hier eigentlich tun.
Gut das genug Zeit war um nach Abbruch, mit der Doro trotzdem die Fährte zu ende zu gehen, ich durchgehend gebückt und Thea jeden Trittsiegel zeigend.
8. IFH-V   12.11.2022    Kirchstetten
Bei tollem Herbstwetter starteten wir heute in Kirchstetten bei der Prüfung.
Gruber Sonja war heute Richterin.
Thea startete den Turbo und die ersten 4 Schenkel "liefen" wir im flotten Tempo, die ersten 2 Gegenstände wurden dementsprechend verwiesen und leider löste sie sich am Spitzwinkel und entschied, das für sie das Fährten für heute erledigt ist.  Also war dies ein Abbruch mit 62 Punkten.
Natürlich hat Thea heute "Sachen" gezeigt, welche beim Training nie vorkommen und wir einfach weiter fleißig trainieren werden.
7. IFH-V    29.10.2022      1. internes FH-Turnier Kirchstetten
ENDLICH mal wieder bei einem Fährten Turnier starten dürfen und das noch dazu mit fast unserer ganzen Trainingsgruppe Team NÖ, mit Elfi, Tanja, Lukas, Petra und mir. Richter war Otti Karl.
Thea startete in der IFH-V und erreichte den 5. Rang mit 78 Punkten.
Warum Thea doch öfters mit höherer Nase gesucht hat, ist mir nicht klar, ist an sich nicht ihre Art zu Suchen. Aber auf der Fährte weiß man ja nie wirklich was die Hunde alles in die Nase bekommen. Es war auch Theas erste IFH V.

6.  IGP Fpr-1    10.04.2022
Heute sind wir das erste Mal in der IGP-Fpfr1 gestartet.
Thea erhielt 78. Punkte, die von Richterin Dorothea Seidenschmiedt vergeben wurden.
Sehr starker Wind machte Theas erste Fährte ohne Bestätigung nicht einfach, aber wir haben es geschafft und mit 78 Punkten bestanden. Thea konnte bei diesen erschwerten Bedingungen aufzeigen, dass sie tolle Qualitäten auf der Fährte hat.
5. IBGH -1     27.03.2022
Thea hat heute ihre IBGH-1 mit 87 Punkten bestanden
Richter K.Rössler
4. BH-VT-IGP
Heute hat Thea die BH-VT-IGP bestanden.
3. Junghundekurs - Abschlussprüfung   17. 11. 2019
Florian hat heute mit seiner Thea die Junghunde-Abschlussprüfung abgelegt.
2. WSÖ Jugendveranlagungsprüfung 20. 10. 2019
Florian und seine Thea haben mit versprechendem Erfolg bestanden.
1. Welpenkurs-Abschlussprüfung 15.06.2019
Florian und seine Thea haben heute, ihre erste Prüfung - die Welpenkurs-Abschlussprüfung gemeistert.

24. 09. 2021    M - Wurf

Vater: Snowpatrols Joshua Jason
Mutter: Snowpatrols Odessa

Pedigree Link